Heute hat es mal wieder eine berichtenswerte Trainingseinheit gegeben. Bei einem Blick auf meinen Kalender fiel mir nämlich auf: Nur noch drei Wochen bis zu den Cyclassics. Nach der 62er Runde in der letzten Woche sollten es dann heute so um die 80k werden.
Und es lief gut, richtig gut sogar. So gut, dass ich nach rund 55k meinen Streckenplan leicht geändert habe. Wollte in Hansen (kurz vor Uelzen) rechts ab Richtung Suderburg und nach Hause. Aber dann dachte ich mir, fährste mal nach Uelzen rein und dann B4 und B191 über Weyhausen zurück. Dann werdens rund 90k.
Aber dann war die Auffahrt zur B4 gesperrt und den Alternativ-Zubringer durfte ich als Radler nicht benutzen. Also fand ich mich plötzlich in Orten wieder, die ich vorher noch nie gehört habe. Und daher wusste ich dann auch nicht, ob ich jetzt Richtung Heimat geradelt bin oder vielleicht mal ganz woanders hin. Weil in den bisher unentdeckten Örtchen gabs auch kein Hinweisschilder, wo denn welche Strasse hinführt.
Eine Strasse hiess dann aber mal Hösseringer Weg. Hätte mal besser heissen sollen: Schlechter Hösseringer Waldweg. Habe ich dann auch ganz schnell wieder verlassen. Und das war auch gut so. Denn Google-Earth at mir dann gezeigt, dass ich auf diesem Weg die nächsten 10k nirgendwo angekommen wäre. Am Ortsausgang-Schild nächster Hoffnungsschimmer: Breitenhees (wo ich eh durchfahren wollte) 7km geradeaus. Na dann man los und nach rund 2km mit auf ganz lockerem Waldboden gestossen. So mutierte meine Trainingsfahrt zu einem Cross-Duathlon: Fahrrad schieben und ganz laut Scheisse schreien!!!
Ab Breitenhees kannte ich mich wieder aus und die Weiterfahrt klappte dann auch ganz gut bis auf einen fiesen Oberschenkelkrampf kurz vor daheim. Aber das kommt davon, wenn mal Proviant für 80k dabei hat und am Ende stehen 101 auf der Uhr.
Ach ja: Die Zeit von 3:48 ergab dann einen bescheidenen 26,6er Schnitt (nachdem ich bis Uelzen noch über 29 auf der Uhr hatte). Aber: Mit dieser Zeit wäre ich in HH immer noch vor dem Besenwagen im Ziel. Da kann das VolUntier also ruhig einen Strandabschnitt auf die Radstrecke bauen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen