Geiles Event heute in Uelzen. Die Ärzte (aus Berlin) haben sich ein paar Gäste eingeladen, um die Lüneburger Heide zu rocken.
Über 30.000 Menschen waren dabei, als 6 Gruppen Ihr Stelldichein hinter dem Uelzener Bahnhof gaben.
Ganz stark gleich der Auftritt der Cazals, einer Band, von der ich bislang noch nichts gehört hatte, gefolgt von einer mir ebenso unbekannten wie starken Combo namens Postscriptum. Die dritte Band -Panteon Rococo- sagte mir persönlich nicht so zu, mochte die Musik einfach nicht.
Es folgte ein ganz starker Auftritt der Sportfreunde Stiller, die danach noch einen Termin in Cuxhaven beim Deichbrand hatten, wo übrigens Bruder Tobse dienstlich vor Ort war. Als Act No. 5 stand dann Mando Diao auf der Bühne, eine Band, bei der sich insbesondere Ciki als äußerst textsicher erwies.
Last but bot least ertönte danach die Ouvertüre zum Headliner - Gig der Ärzte. Nach meinem Geschmack waren mir zuviele neue Lieder in der Playlist. Leider fings dann dabei doch noch an zu regnen, nachdem wir den Rest des Tages doch sehr viel Glück mit dem Wetter hatten.
Insgesamt war es ein echt gelungener Event, den es auf jeden Fall zu wiederholen gilt.
3 Kommentare:
Jepp, ich war dienstlich in Cux beim Deichbrand. Ich habe dann aber doch freiwillig darauf verzichtet, wegen der Sportis Überstunden zu schieben. Alles im Sinne des Steuerzahlers... ;-)
Im Ernst: Das Deichbrand-Festival ist ein ganz schöner Schlag ins Wasser gewesen, nur Regen von Freitag nachmittag bis Samstag abend, sodass ob der matschigen Flächen eine Bühne gesperrt wurde und sich die Run-Order sehr nach hinten verschoben hat. Hatte einfach keinen Bock mehr und hab pünktlich Feierabend gemacht.
Werd jetzt gleich nochmal dienstlich hin und Jennifer Rostock zuschauen...
ja das triffst doch schon sehr gut. da bleibt mir ja kaum noch was hinzuzufügen... by the way: who the hell is the woman before heuman? das muss wohl vor unsere ankunftzeit gewesen sein ...
Stimmt auch, konnte euch gar nicht gegenseitig vorstellen. Ist meine Auszubildende Caterina. Sie ist nach dem Sportis - Gig zurück zu ihrer Gruppe gegangen, kurz bevor Ihr auf den Plan tratet...
Kommentar veröffentlichen