Donnerstag, 31. Dezember 2009

Wenn ich mal alt bin, werde ich nur noch nörgeln


Und wie das am Besten geht, habe ich gestern beim Handball Bundesliga-Spiel Celle - Leipzig erlebt. Nicht nur dass die beiden ähm Herren älteren Semesters auf der vollbesetzten Tribüne lieber ihren Taschen einen Sitzplatz gönnten als anderen Zuschauern - nein auch Schiedsrichterentscheidungen wussten sie prima mit EY Ihr Pfeifen bestens zu kommentieren. Schön auch die Aktion, als eine Leipzigerin sich ne gelbe Karte wegen Meckerns abholt: "Das ist ja auch unsportlich zu meckern!" Jau. Aber die renitenten Rentner durften es, denn sie "haben schließlich Eintritt gezahlt!".

Nicht minder entspannt der nette Zeitgenosse, der links von Kai und mir stand. "Lauft mal ein bisschen" "Ihr müsst euch mal konzentrieren!!!" "EEEEEYYYYYY". Also was nörgeln angeht, da kann sogar ich mir echt noch ne Scheibe abschneiden...

Das Spiel hat Leipzig völlig zu Recht gewonnen und führt weiter ohne Punktverlust die Tabelle an. Und wenn ich mir die Spielerinnen mal genauer ansehe: Sie stehen zu Recht ganz oben.

Anekdötchen am Rande: Auf der Tribüne kannte ich mehr Leute als von den Spielerinnen auf dem Hallenboden. Gibts auch nicht oft.

Keine Kommentare: