Montag, 15. März 2010

Danke MVV

War das mal wieder nen Wochenende. Nach der Wiesn 2008 hatte ich es nicht mehr nach Erding zu Joachim, Alex und Lia geschafft. Höchste Zeit wars also, mal wieder zwei Tix fürn Bayern - Spiel zu buchen.

2:1 gewonnen. Immerhin. Mehr Kommentar hat das "Spiel" denn auch nicht verdient.

Wesntlich interessanter gestaltete sich das Rahmenprogramm des VolUntiers, welches sich am Samstag ganz dem S-Bahn System des MVV gewidmet hat. Ging schon auf der Fahrt von Erding nach München los. Die Türen in Fahrtrichtung links liessen sich nicht öffnen- Insofern besonders lustig, da einige Haltestellen aber nunmal ein Ausstieg in Fahrtrichtung links erforderten. Also joggte der Zugführer immer schön am Zug entlang um die Türen manuell zu öffnen.

Lustig auch die Rückfahrt. Erst stehen wir uns am Marienplatz 25 Minuten die Beine in den Bauch, bis überhaupt mal irgendeine Bahn kam, unsere hatte so in etwa 35 Minuten Verspätung, was dazu führte, dass der Lokführermensch in Markt Schwaben verkünden konnte: "Wir haben jetzt soviel Verspätung, da lass ich die Fahrt jetzt hier enden!" Konnt er ja ruhig tun, der MVV hat sein Geld ja schon bekommen. Also weitere 20 Minuten in der Kälte auf den nächsten Zug warten. Grrrrrrrrrrr.

Aber nach dem einen oder anderen Bierchen waren wir mal so was von tiefenentspannt......



Erwähnen muss ich aber unbedingt noch das Mittagessen am Sonntag beim Kreuzeder. Ich bestellte ein Steak vom (glücklichen) Ochsen. Und was bekam ich? Einen glücklichen Ochsen am Stück. Boah was war ich satt hinterher.

 

Keine Kommentare: