Sonntag, 4. März 2012

Müde

Es gibt so Tage, an denen ist man einfach nur müde. Gestern war mal wieder so ein Tag, an dem ich feststellen musste, dass ich ziemlich fußballmüde geworden bin.

Hannover hatte endlich mal wieder ein Samstag-Nachmittag-Heimspiel. Perfekte Fußballzeit also und das auch noch bei perfektem Fußballwetter. Es wurde also Zeit meine hannoverfreie Zeit seit Oktober 2011 zu beenden. Zur Erinnerung: Nach Bayerns Pleite in Hannover und den unschönen Vorkommnissen danach hatte ich mir selber ein HannoverStadionVerbot verordnet.



Die Vorfreude war groß, schließlich hatten wir uns vorher als Treffpunkt "Gosch" ausgesucht, zu dem auch Ciki und Family auftauchten, um bei Pasta, Fisch und Bierchen ein paar Anekdötchen auszutauschen, bis es zum Stadion ging.

Das Spiel gegen die Augsburger Puppenkiste an sich war auch gar nicht schlecht. Augsburg hat in den ersten 30 Minuten eine ganz starke Leistung gezeigt und hätte 3 oder gar 4 statt mit nur 1:0 führen können oder gar müssen.

ABER: Ebenso egal wie Hannovers plötzliche Führung war mir der Augsburger Ausgleich kurz vor Schluß. Egal. Es war mir einfach nur egal. Weder Freude noch Ärger.

Und ebenfalls völlig emotionsneutral habe ich Beyerns neuerliche Pleite in Leverkusen zur Kenntnis genommen. Ich ärger mich schon gar nicht mehr über die Auftritte, die meine Bayern da abliefern. Ganz im Gegensatz zu meinem zuvor letzten Gastspiel in Hannover. Damals. Im Oktober 2011.

Keine Kommentare: