Sonntag, 20. Mai 2012

Bitteres Finale Dahoam

Es sollte wohl nicht sein.
Finale Dahoam. Gegen Engländer. Im Elfmeterschiessen (sic!)



Was war meine Freude groß, als mir eine Karte zugeteilt wurde für das CL-Finale der Bayern im eigenen Stadion gg Chelsea.



Was war meine Freude groß, als Müller in der 83. Minute endlich das 1:0 geschossen hat. Zu dem Zeitpunkt hätte es wohl schon 3:0 stehen MÜSSEN.

Was war die Ernüchterung groß, als Drogba mit der ersten Chance in der 88. Minute den Ausgleich erzielte.

War war der Frust groß, als Robben (mal wieder) den Elfmeter in der Verlängerung verschossen hatte.

Spätestens da war mir schon irgendwie klar, dass der Pokal mit den großen Ohren NICHT in die Säbener Straße wandern sollte. Da hatte irgendeine höhere Macht etwas dagegen. So kam es dann auch. Elfmeterschiessen:

Lahm trifft - Neuer hält - Gomez trifft - Neuer hält nicht - Neuer trifft - Neuer hält nicht - Cech hält gg Olic - Neuer hält nicht - Schweinsteiger schiesst an den Pfosten - Drogba trifft

Schluß, Aus, Vorbei

Im Gegensatz zu 1999 war ich zwar traurig, aber nicht wie noch 1999 gg ManU am Boden zerstört. Ich bringe es sogar schon fertig, mir die Wiederholung im Fernsehen anzuschauen. Das war vor 13 Jahren ganz anders. Was vielleicht auch daran liegt, dass es einfach nicht unsere Saison war und der gestrige Abend genau ins Bild passte.



Schauen wir also hoffnungsvoll in eine erfolgreichere Saison 2012 / 2013.
Die EM, die da demnächst noch stattfindet, die interessiert mich heuer noch nicht die Bohne.



Keine Kommentare: