Freitag, 3. November 2017

Wieso, weshalb, warum, was zur Hölle?

Wieso verschlägt es Katsche zu Bremen gg Freiburg?
Ganz einfach: Patrick hatte ne Karte über und gefragt ob ich schon was vorhabe. Hatte ich nicht und Patrick mich und uns auch schon auf so mancher Fahrt begleitet. Also rein in den Zug und eines der gefühlt schlechtesten Spiele aller Zeiten mit dem passenden Ergebnis (0:0) mitgenommen. Diese Fahrt wurde aber praktischer Weise genutzt um den nächsten Trip zu planen, was unweigerlich zur nächsten Frage führt:

Weshalb verschlägt es Katsche zu Leipzig gg Stuttgart?

Ganz einfach: Das Sparschwein war gut gefüllt, die Fußballguckrunde zuletzt vor drei Jahren unterwegs und am wichtigsten hatten tatsächlich mal alle Zeit. Da der Spielplan nicht viel mehr hergab als eben L gg S ging es halt dahin. Das Spiel war solala und es fiel diesmal wenigstens ein Tor (1:0). Immerhin konnte ich so einen Haken hinter das letzte offene WM-Stadion von 2006 setzen. Brauch ich also auch nicht mehr hin. Bleibt die letzte Frage:

Warum fährt Katsche zu Regensburg gg Kaiserslautern?

Einen Teil der Antwort kann man in Tobses Blog nachlesen. Der sportliche Stellenwert wars es bei mir ganz sicher nicht, auch wenn ich dieses Mal mit 4 Toren entschädigt wurde (3:1). Während Tobse sich am Sonntag Abend wieder auf den Heimweg machte, so hing ich noch ein paar Tage im Bayerischen Wald an. Nach dem Großen Arber im Vorjahr erklomm ich heuer zusammen mit Carsten & Sylvia den Großen Falkenstein bevor es noch zum Abstecher in die Olympiahalle nach München ging um den verbliebenen Granden von Queen Brian May & Roger Taylor sowie ihrem neuen Sänger Adam Lambert zu huldigen. Was ne Show. Diese führt zu weiteren Fragen dieses Blog-Eintrages:

Was zur Hölle sollen die ganzen Handy-Video-Mitschnitte? 

Wollen die Leute sich zu Hause das Konzert im TV in schlechtestmöglicher Auflösung anschauen und so dann immer noch die Eindrücke zu vermissen, die sich einem nur erschließen, wenn man den Auftritt in vollem Bewusstsein aufnimmt und nicht lediglich mit dem Blick aufs Smartphone-Display?


Oder ist Katsche hier einfach zu oldschool?

Keine Kommentare: