Sonntag, 26. Juni 2022

Saisonabschluss-Augustiner

Servus Katsche
schön, Dich nach zwei langen Jahren gesund am Strand wiederzusehen.




Servus
Ich freue mich ebenfalls. Erstaunlicherweise sind alle meine Corona-Tests bisher negativ ausgefallen. Es darf gerne so bleiben. Mache aber bitte nicht wie Kaben oder Niedernolte den Fehler und fange gleich mit dämlichen Fragen an.

Ich werde mich bemühen.
Beim letzten Treffen war die Saison ja noch nicht vorbei. Du bist gerade Bademeister geworden. Dass es noch eine herauragende Saison mit dem Triple werden würde, war noch gar nicht abzusehen.

Gehe davon aus, dass ich damals im Strandkorb noch nicht davon zu träumen gewagt habe. Es kamen ja echt noch Highlights. Zuerst werden die Amateure Meister der Dritten Liga, am gleichen Tag werden wir gg Leverkusen Pokalsieger. Und dann das CL-Turnier in Lissabon. Ein Traum. Da hat sich die Mannschaft in einen echten Rausch gespielt. Einen großen Anteil dürfte auch Hansi Flick daran gehabt haben. Schade, dass das alles ohne Zuschauer stattfinden musste.

Ich denke, die folgende Saison (20/21) können wir recht kurz abhaken?

Ja, da ist nicht mehr viel, an was ich mich erinnere.
Das Pokalaus in Runde zwei gg Kiel war unnötig, ebenso das CL-Aus gg PSG. Die Meisterschaft haben wir recht souverän eingefahren, wenn ich mich recht erinnere. Herausragend waren der Gewinn des Europäischen Supercups und natürlich des Weltpokals. Im Stadion bin ich gar nicht gewesen.

Wie froh warst Du, dass es in dieser Saison dann wieder möglich war?

Schwierig zu beurteilen. Das letzte Spiel war im November 2019 in Belgrad. Ich war selber überrascht, wie wenig mir die Stadionbesuche gefehlt haben. Das Spiel Havelse - Saarbrücken war dann auch eher ein netter Familienausflug mit  meinem Bruder und meinem Neffen als wirkliches Interesse am Spiel. 

Einen neuen Auslandsground hat es mit Groningen auch gegeben.

Ich war in der Nähe zu Gast bei einer Hochzeit meines Neffen zweiten Grades. Und als der bzw. seine Eltern da noch gewohnt hatten, wollten Tobse und ich da immer mal einen Familienbesuch mit Stadion in Holland verknüpfen. Dann sind die aber weggezogen und jetzt konnte und musste der Plan halt auch mal umgesetzt werden. Schade, dass Herr Robben inzwischen lieber Marathon läuft... Das Spiel selber war aber eher ganz unteres Niveau.

Und dann gab's aber doch noch ein Bayern-Spiel

Auch so ein Ding. Letzter Spieltag der Saison. Die Bayern kommen nach Wolfsburg. Und dann ist das Stadion nicht einmal voll. Ohne Probleme konnte ich da im feien Verkauf noch Karten für die Heimkurve erstehen. Gut es ging um nichts mehr, aber am etwas beschämend finde ich die Wolfsburger Fankultur schon.

Wie bewertest Du die Saison aus Bayern-Sicht?

Wir sind Meister geworden, also war es am Ende eine gute Saison. Das Pokal-Aus in Gladbach war schmerzhaft, aber es hat mich auch nicht mehr wirklich gejuckt. Geärgert habe ich mich aber über das Aus in der CL gg Villareal. Aber dass ich jetzt übermäßig emotional dabei war, kann ich nicht behaupten. Die Meisterschaft war ja im Prinzip zur Halbserie absehbar. Warum die Spieler dann in der Rückrunde aber so nachgelassen haben, kann ich mir nicht erklären. Ich habe den Eindruck, dass es da irgendwo im Hintergrund Querelen gibt.

Was sich vielleicht auch im Abgang von Süle und den Wechselwünschen von Lewandowski widerspiegelt? Beider beklagen ja angeblich fehlende Wertschätzung.

Mag sein, aber nähere Infos dazu habe ich nicht und wir würden uns jetzt in den Bereich der Spekulation begeben. Wo ich aber Kotzen könnte: Spieler, die Ihre Leistung nicht abrufen aber das Maul aufreißen und immer noch mehr Kohle haben wollen.

Wir haben gehört, dass Du Deinem Prinzip untreu geworden bist, nur noch Bayern-Spiele im Fernseher anzuschauen.

Da hast Du absolut recht. Das Finale der Euroleague habe ich mir angeschaut und mich über Frankfurts Sieg echt gefreut. Und wie die Fans es geschafft haben, in Barcelona das Stadion zu übernehmen, das nötigt mir Respekt ab.

Da ich davon ausgehe, dass Dir den Winter-WM in Katar am Arsch vobeigehen wird, wäre ich mit meinen Fragen am Ende. Hast Du noch etwas anzusprechen?

Ja. Gerne möchte ich meinem Bruder zur Rückkehr seines FCKs in Liga zwei und der Schalklerette Claudia sowie Bremen-Patrick zum sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga gratulieren. Ich denke zu einer WM in Katar ist an anderer Stelle schon hinreichend alles gesagt worden. Da braucht es meinen Senf nicht auch nch auf die Wurst.

Katsche, ich bedanke mich für Deine Zeit und wünsche Dir einen schönen Resturlaub.

Prost!

Keine Kommentare: