Sonntag, 7. Dezember 2008

Wolfsburg ist WM - Stadt




Aber das fällt mir erst am Abend ein, als ich zu Hause auf dem Sofa sitze und diese Zeilen schreibe. Andere Leute waren da cleverer und haben nicht den Weg nach Wolfsburg auf sich genommen, wo die Roten aus unserer Landeshauptstadt ihr Gastspiel gaben.

Und das VolUntier hat sich prächtig präpariert. Ich will mir schnell das am Vormittag gebuchte Ticket abholen. Schnell ? HA! Wäre gegangen wenn's denn dagewesen wäre, war es aber nicht. Bitte gehen se zur nächsten Tür. Da guckt der Kollege mal inn Computer, was denn da los ist. Nach ca. 10 Minuten Schlange stehen hielt ich dann meine Karten in der Hand.

Im Stadion die nächste Überraschung. Hatte mir aufgrund der recht guten Erfahrungen aus dem April den gleichen Block, die gleiche Reihen und den gleichen Platz ausgesucht. Also rein in Block. Aber da Stand ein Security-Mensch der mich anblökt: Ey, Dein Ticket ist für Block 30. Ich genauso freundlich zurück: Ey, dann schau mal, was da überm Eingang steht (Röchtöch: Ne riesengroße 30). Aber damit nich genug. Da sass ich auf meinem Platz, konnte vom Spielfeld aber leider nicht sehen. Denn da hat irgendso ein Depp zwischen die Blöcke 28 und 30 mal eben einen Maschendrahtzaun gespannt. Ja da kommt Freude auf.

Also schnell wieder runter und sich das Ganze mit einem alkfreien Bier schöntrinken.

Gut dass der Block einigermaßen leer war. So konnte ich dann doch mit freiem Blick das Spiel verfolgen. Zwischendurch wünschte ich mir jedoch ich hättes es nicht gekonnt. Ganz schwaches 96-Spiel in der ersten Hälfte mit folgerichtiger Führung für Golfsburg durch Zaccardo. Zweite Halbzeit dann ausgeglichen. Erst Staijner mit dem Ausgleich. Dann Staijner mit dem 2:1 Siegtreffer für Wolfburg durch nen Eigentor. Ole Ole.
Kurz vor Schluß dann Rote Karte für Fromlowitz nach Notbremse und Elfmeter für die Gastgeber. Da Hecking da schon dreimal gewechselt hatte, durfte Rosenthal den Strafstoss parieren. Wenigsten einmal ein bisschen Grund zur Freude. Änderte aber auch nichts mehr an der verdienten Niederlage. Wird nur lustig in der nächsten Woche. Enke verletzt und Fomlowitz gesperrt.

Rundum gelungener Nachmittag also.
Die Frauen - WM kann starten.
Wolfsburg und sein Voluntier sind gerüstet.

2 Kommentare:

Tobse hat gesagt…

Jaja, alles richtig gemacht. 680 Kilometer für ein 0:0 quer durch Deutschland gegurkt. Alles richtig gemacht. Is klar...

Nils hat gesagt…

Alles richtig gemacht, bin weder nach Duisburg noch Golfsburg gefahren.;D
Waren auch die Würste wieder frittiert? :D