Samstag, 2. Mai 2009

AUSWÄRTSDREIER



Unglaublich, aber tatsächlich wahr: Hannover hat auswärts gewonnen. 2:0 in Bochum. Klassenerhalt fast fix gemacht. So solls sein.

Vor der Saison sagte ich selber zu mir: Bochum fehlt mir noch als Ground, kannste ja mal hinfahren, wenn 96 dort zu Gast ist. Also Stehplatz-Tic besorgt, und ab in'n Pott. Pünktlich zur Stadion-Öffnung da gewesen, also erstmal den obligatorischen Catering- und Klotest:

Von der von H. Grönemeyer besungenen Currywurst habe ich nach Anblick der optischen Ungenießbarkeit aber lieber Abstand genommen und mich für die Frikadelle im Brötchen entschieden. Spätestens beim Preis für diese geschmackliche Ungeniessbarkeit hätte ich ja auch mal stutzig werden können. Nach dem ersten Bissen in dieses Objekt habe ich mir doch glatt die halbrohe Wurst aus'm Aachener Gäste-Fanblock anno 2007 zurückgewünscht. Gut, dass es nen Liter Ketchup kostenlos dazugab.

Als nächstes der Blick auf die gekachelten Nebenräume. Schön der Kommetar meiner Leidensgenossen neben mir: Ist schon ziemlich asi, nen Klo zu fotografieren. Aber so ein Asi-Klo musste einfach mitnehm.



Schnell die Eindrücke mit nem Bier auf der Tribüne runterspülen. Den Namen der kleinen Randgruppen-Brauerei hatte ich vorher noch nie gehört, habe ich mir auch nicht gemerkt. War nur froh, dass ich mit dem Auto da war, und ich so wenigstens nicht noch mehr der optischen wie geschmacklichen Ungeniessbarkeit runterkippen brauchte.

Also rein in den Block. Gut das ich frühzeitig drin war. Denn wer zu spät kommt, der steht dann so genial hinter der Anzeigetafel, dass man das eine Tor gar nicht sehen kann. Gesehen habe ich dann aberz zwei Tore von Bruggink und Balitsch und zahlreiche Stolpereien meines speziellen Freundes Mike H. Und viele gute Möglichkeiten von Bochum und viele noch bessere Paraden von Robert Enke.

Am Ende stand dann der etwas glückliche aber nicht unverdiente erste Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Und damit haben die Kralisch Bros jetzt zusammengezählt sage und schreibe 80% aller bisherigen Auswärtspunkte im Stadion live verfolgen können / dürfen / müssen.

1 Kommentar:

Nils hat gesagt…

Gratulation zu dieser Auswärtswahl, die Chancen standen 1/18 gegen euch und ihr habt doch gewonnen, quasi wie ein Lottogewinn! ;-)

PS: KLASSENERHALT!!!