Samstag, 13. August 2011

Wer ist eigentlich T. Franke ?


da hing heute das ganze Spiel über ein Banner in der Wolfsburger "Fan"-Kurve auf dem stand geschrieben:
"T. Franke Raus!"


Das war insofern ganz gut, da der geneigte Fußball-Konsument nunmehr auch etwas zu tun hatte. Fahnen, Pyro und sonstiger SchnickSchnack waren schließlich für GästeFans verboten. Spontan habe ich mich dazu entschieden, das Catering im Stadion zu boykottieren. Obwohl das nicht verboten war. Da Papa mit seiner These vor dem Spiel am Kiosk des PaulanerBiergartens "Die Bedienung ist so lahm wie das Wolfsburger Spiel nachher" vollkommen Recht behalten sollte, die Bayern aber auch nicht wirklich besser waren, konnte ich mir fortan also viele Fragen stellen:


Wer ist T. Franke ?
Warum ist T. Franke ?
Warum wollen die Wolfsburger, dass T. Franke bald nicht mehr ist ?
Warum gibt es in Wolfsburg keine guten Fußballspiele ?
Ist da T. Franke dran Schuld?
Ist T. Franke vielleicht sogar das personifizierte VolUntier ?

Fragen über Fragen.
Wer die besten Antworten für mich parat hat, darf mir ein Bier ausgeben. Oder einen Sauerkirschkuchen.


Zum Spiel nur soviel:
90. Minute Super-Aktion von RiberOlic, Pass auf Gustavo, Schuss, Tor, 1:0 Auswärtsheimspieldreier Mund abputzen und nach vorne schauen.


Und bevor ich es vergesse:
Herrn Neuer habe ich neutral begrüßt.
Ich habe sogar einen WOB-Spieler vor dem Spiel und nach seiner Auswechslung gefeiert ;-)
Und ich habe Herrn Magath den ihm gebührenden Respekt entgegengebracht.

Keine Kommentare: