Sonntag, 5. Februar 2012

Frostig

Neee, neee, das war schon wieder nix gestern.

Meine Bayern machen mir momentan keinen rechten Spaß mehr. Gestern in Hamburch gabs wieder nur ein Unentschieden. Wieder gab es eine unterirdische Leistung. Wieder einmal habe ich die Aufstellung nicht verstanden. Immer noch frage ich mich, warum Trainer und Vorstand nichts aus den Fehlern der letzten Jahre hinsichtlich der Kadergröße und -zusammenstellung zu lernen scheinen.



Was haben die Jungs eigentlich im angeblich besten Trainingslager aller Zeiten gemacht? Auf der Playstation gedaddelt? Die Jungs hätten sich doch endlich mal Gedankenn machen können, wie man gegen defensiv agierende Mannschaften auch mal ein paar Chancen "kreieren" kann. Das hat ja sogar unter LvG noch funktioniert. Vielleicht mal mit Direktpassspiel in den Rücken de Abwehr kommen. Oder mal mit zwei Stürmern agieren. Klassisch 4-4-2 klappt bei mir auf der Playsi immer noch ganz gut.

Böteng (ich bleibe dabei, einer der am meisten selbstüberschätzten Spieler der Liga) hat beim Gegentor wieder keine gute Figur gemacht (und wenn man dem das sagt, ist er gleich wieder beleidigt). Der Ukrainer war als rechter Verteidiger hoffnungslos überfordert. Warum lässt man dann nicht lieber gleich Lahm von Anfang an rechts spielen und über links dann von mir aus Pranjic (schlimm genug, dass ich so etwas an dieser Stelle mal erwähne - so schlecht ist unsere Defensive also geworden). Müller zeigte zwar wie üblich viel Einsatz, die 10 wird aber wohl nie seine Position werden. Dem Gomätz wars offenbar zu kalt und hatte vielleicht Angst sich zu zerren, wenn er mal in einen Zweikampf gehen würde. Kroos hat sein Dauerlauftempo 60 Minuten gut durchgehalten, mehr kam dann aber auch von ihm nicht. Und bei den vielen Rückpässen auf Neuer stand dem Block wieder das Wort Angst auf die Stirn geschrieben....




Neee Jungs, so wird das dies Jahr wieder nix. Nix mit Meisterschaft, nix mit Pokal und schon gar nix mit CL-Finale im eigenen Stadion.

Keine Kommentare: