Dienstag, 21. Februar 2012

Heimstärke

dem geneigten regelmäßigen Leser meines Blogs ist es vielleicht aufgefallen: es fehlen noch zwei Reiseberichte.

So begab sich Ende Dezember 2011 die Reisegruppe Heuman / Kralisch Richtung München, um dort nochmal zwei Spiele vor der Winterpause mitzunehmen. Am Freitag abend spielte der FCB gg Köln zumindest in Halbzeit zwei einen teilweise recht ansehnlichen Fußball und schoss die Scheißböcke zurück zum Dom.

Köln hatte selbst nach dem 1:0 Rückstand nichts, aber auch wirklich gar nichts zum Spiel beigetragen. Mein spezieller Freund Blödolski markierte dann auch lieber eine Verletzung als sich weiter durch Rumstehen den Arsch abzufrieren.



Selbiges passierte uns dann aber am Samstag nachmittag beim Heimspiel Unterhachings gg Münster. Der Sportpark im Münchner Süden stellte dann noch einen neuen Ground in meiner Liste dar. Besser als das Spiel war aber auf jeden Fall der Gedanke an 2000, als dort die Herren Ballack und Daum schon mal vorstellig geworden sind.



Erneut München war das Ziel dann am 11. Februar zum ewigen Bruderduell FCB-FCK. Diesmal begleitete uns unser Vater, der auch gerne mal wieder nach München wollte. Bei minus 10Grad bekamen wir viel Standfussball geboten, sicher auch dadurch begünstigt, dass Bayern früh mit 1:0 in Führung gegangen ist und bereits nach 30 Minuten den 2:0 Endstand erzielte. Der Rest des Spiels war frieren, Leichtbier trinken und auf dem Klo aufwärmen.

 

Sonntags machten wir uns dann nocheinmal auf den Weg an die Säbener Strasse. Eigentlich zum Training schauen. Aber die A-Jugend trug auf dem Nebenplatz ein Freundschaftsspiel aus. Da konnte man mal gut hinschauen. Aber ob wir von den Youngster mal iwann wen in der ersten Mannschaft sehen ?


Keine Kommentare: