Sonntag, 28. September 2008

Ich will zurück nach Westerland

Sylt 2008



sangen die Ärzte und sachten sich Tobias und DerSkorpion.

Also mal schnell eine Woche ne Fröschelinsche Wohnung gebucht, Räder aufs Auto und los.

Wetter war für Spätsommer 1A mit Stern - viel Sonne, kein Regen. Angemessene Rahmenbedingungen um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Samstag, 20.09.
Ankunft, einchecken, übers 2:5 gegen Bremen geärgert


Sonntag, 21.09.
Am Strand zu Fuß nach Wenningstedt, dort ne Minigolf-Pleite kassiert

Nachmittags dann dem Team Sylt in der Kreisliga beim 5:0 gegen Husums Zweite beigewohnt

Montag, 22.09.
Radtour nach List, dort gegoscht und nen Minigolf-Triumph genossen


Dienstag, 23.09.
Der einzige Tag mit recht bescheidenem Wetter: Also ab ins Schwimmbad

Das Speed-Rutschen mit 16:89sec zu 17:04sec gewonnen und inna Sauna ordentlich in Schwitzen gekommen

Mittwoch, 24.09.
Radtour nach Rantum, dort mal wieder ne Minigolf-Klatsche eingesteckt


Donnerstag, 25.09.
Fulminante Minigolf-Klatsche in Westerland, also schnell ab an den Strand

Freitag, 26.09.
Bestes Strandwetter, das muss ausgenutzt werden. Nachmittags war dann offizielle Eröffnung des Surf World Cups mit Party auf der Kurpromenade. Habe dort mal ausgehandelt, dass wir bei der Abnahme von mindestens 10 Coronas nen Blecheimer als Gratis-Dreingabe erhalten (sonst 10 Euro das Stück)

Samstag, 27.09.
Erneut bestes Strandwetter und endlich auch mal ein paar kleinere Wellen, nach vorher doch recht ruhiger See. Der Wind war aber doch noch recht gering, sodass erst am späten nachmittag die ersten Rennen des World Surf Cups ausgetragen werden konnten. Immerhin habe ich noch nen Interview mit Björn Dunkerbeck mitgekriegt.

Sonntag, 28.09.
Tag der Abreise, aber es ist windig, nach meinem Geschmack sogar sehr windig. Also nochmal beim Strand vorbeigeschaut. Die Surf-Cracks waren auch schon alle auf dem Wasser. Also schnell noch ein paar Rennen angucken bevor es nach Hause geht. So war der Plan. Es wurde aber nicht gestartet. War wohl doch nicht windig genug. Eben auf der Homepage gelesen, dass der gesamte Sonntag gecancelt wurde. Bleibt nur noch zu bemerken, dass ich auf dem Surf-Simulator nen Beachvolleyball leider um 6 sec verpasst habe. Tobi als Starter Nr.2 hat die 30sec-Grenze aber gerade so erreicht. Wenigstens konnten wir somit einen Ball mit in die Lüneburger Heide zurücknehmen.

Nächstes Jahr muss ich mal zusehen, dass ich für die gesamte World Cup Woche Urlaub nehme. Dies Jar gings ja wegen des Wiesn-Besuches am nächsten Wochenende leider nicht.

3 Kommentare:

zietzero hat gesagt…

ja, hammer, ohne neo in die nordsee, mutig mutig, was ich mich nur immer frage, wieso haben wir damals nicht surfen gelernt ... nun ja

KATSCHE 74 hat gesagt…

da muss ich dir vollkommen recht geben: absolutes versäumnis der entgangene surfkurs. gelegenheiten hätts sicher oft genug gegeben

Tobse hat gesagt…

Tja, ich hab anno 2000 nen Surfkurs gemacht. Weiß zwar nicht mehr soviel davon und es war mehr ein Freischwimmer- als Surfkurs, aber ich hab nen Surfschein... ;-)