Sonntag, 16. August 2009

Unter falscher Flagge


bin ich heute bei den Cyclassics in Hamburch über die 100k Strecke an den Start gegangen / gerollt.

Unter falscher Flagge ? Yepp! Denn als ich mich endlich zu einer Anmeldung auch in diesem Jahr durchgerungen habe, war das Rennen latürnich schon längst ausgebucht. Also musste ich mir meinen Startplatz weit UNTER Preis (27 statt 67 Euronen) bei einem Online-Auktionshaus besorgen. Musste dafür aber eben in Kauf nehmen - da Umschreibungen nicht möglich waren - unter der Strafandrohung von 5 Jahren Startverbot in der Altersklasse von 20 Jahren an den Start zu gehen. Passt ja auch - bin ja auch gefühlte Anfang, höchstens Mitte 20...

Kaiserwetter wie gestern in Hannover auch heute in Hamburg. Und ärgerlich gings Wochenende auch heute weiter. Nach ca. 15km sendete der Transponder nichts mehr an den Radcompu. Was nicht ganz ohne ist, wenn man es gewohnt ist, alle 10k was zu trinken und alle 20k auch noch was zu essen.

Aber klappte auch so ganz gut. Verpflegung gabs wieder in Buchholz. Highlight war erneut die Köhlbrandbrücke. Die würde ich ja gerne mal ein bisschen früher als nach 85k hochfliegen. Aber was solls, dies Jahr gings wesentlich besser als noch anno 2008.

Aufgrund diverser Baustellen war die Strecke leicht geändert im Vergleich zum Vorjahr und soll rund 3k länger gewesen sein. Laut Ergebnisliste war ich mit nem Schnitt von 28,91 unterwegs. Da steckt aber ne 7min - Pause in Buchholz drin. Letztes Jahr waren's 28,6.

Ich denke, das Bier heute abend habe ich mir verdient.

Keine Kommentare: