Montag, 17. Mai 2010

Madrid me gusta

Schade. Aus einem sehr guten Wochenende in Madrid ist leider kein perfektes Wochenende geworden. Doch trotz der (verdienten) 2:0 - Niederlage des großartigen FC Bayern im CL-Finale gegen Inter Mailand überwiegen die positiven Eindrücke.

Ganz klar stand das Spiel und sein Rahmenprogramm ganz im Mittelpunkt des Geschehens. Aber auch für den einen oder anderen Abstecher zu den (wenigen) Sehenswürdigkeiten der Stadt sollte genug Zeit vorhanden sein. So gab es den Kibele-Brunnen an der Banca Espana (da wo die Madrilenen Ihre Titel feiern), den Prado (aber nur von außen) die Plaza Mayor nebst Umgebung (im Prinzip das Stadtzentrum) und insbesondere den Parque del Retiro zu bewundern.

In letzterem war auch eine nette Fan-Meile aufgebaut, wo es für den Skorpion auch einige Gewinne abzustauben gab.....

Samstag abend stand dann das CL-Finale gegen Mailand auf der Agenda. Schade, Mailand war besser und hat das Finale verdient durch zwei Milito-Tore gewonnen. Aber ganz ehrlich: die Traurigkeit hielt sich in Grenzen. Wenigstens gabs nicht wieder so ein Drama wie anno '99 gegen ManU. Das Estadio Santiago Bernabeu ist bislang auch das schönste Stadion, in dem ich jemals sein durfte - noch vor der Allianz Arena und Old Trafford.

Am Sonntag hatte dann das Real - Museum mit der beachtlichen Trophäen-Ausstellung geöffnet.
WAHNSINN !!!

Ein Wermutstropen dann noch am Abend. Die Stierkampf-Arena war leider schon ausverkauft. Ich habs aber wesentlich lockerer genommen als der grantelnde Mitt-Fuffziger aus Bavaria. Nen Foto von ihm gibts leider nicht. Ich hatte Angst, er frisst meine Kamera.


1 Kommentar:

zietzero hat gesagt…

ja schade, da waere heute ja mehr drin gewesen, aber naechstes jahr greifen wir wieder an und btw wer hat eigentlich den lucio transfer genehmigt???