Montag, 24. Mai 2010

Auf vielfachen Wunsch

Wieder einmal ist eine Saison geschafft. Eine Saison voller Höhe- und Tiefpunkte. Zeit wirds für den persönlichen Saison-Rückblick.

In dieser Saison warens "nur" 23 Spiele und damit 5 weniger als noch in der Vorsaison. Wird DerSkorpion langsam fußballmüde?
DAS zu behaupten geht vielleicht ein wenig zu weit, auch wenn ich mich selber dabei ertappt habe, dass ich nicht mehr jeden Quatsch mitmache und tatsächlich trotz vorhandener Karten sogar drei Spiele habe sausen lassen

Was war der Höhepunkt in dieser Saison?
DER Höhepunkt war ganz klar das CL-Finale in Madrid, auch wenn das Spiel leider mit 2:0 verloren ging. Aber auch die Touren mit Tobse zum Stadtderby nach Manchester, mit Kai nach München gegen Gladbach und zu Achim (gegen Freiburg) bleiben noch lange in Erinnerung.

München, Madrid, Manchester - die Creme de la Creme der Stadien !?
Sind allesamt ein paar Schmuckstücke und bilden die Top3 meiner Ground-Liste. Madrid setz ich mal an die Nummer eins, Old Trafford an die zwei und die Allianz - Arena an die Nummer drei. Und mit der Düsseldorfer esprit-Arena in Düsseldorf sowie dem Stadion an der Grünwalder Strasse München gabs zudem noch zwei weitere neue Grounds.

Aber wo Licht ist, ist oftmals auch Schatten, oder?
Das triffts ziemlich genau. Bei solch einem Ereignis wie dem Suizid von Robert Enke im November 2010 tritt so manches Bundesliga-Gegurke doch weit in den Hintergrund. Aber auch von schlechten Spielen gab es wieder mehr als genug zu sehen (was sicher auch Einfluss hatte auf die Anzahl der Spiele in dieser Saison).

Kommen wir zum Catering - Test, was ist besonders in Erinnerung geblieben ?
Dass man an der Grünwalder Strasse ähnlich wie beim Hohenrieth Unterlüß ins Sportheim musste, sticht sicher heraus. Ansonsten war der Hot Dog in Manchester eine Frechheit. Gewohnt lecker waren wieder die Currywurst in Wolfsburg und das Rinderhacksteak im Brötchen in Hamburg.

Zusammengefasst: War es eine gelungene Saison ?
Wenn man sich den Saisonverlauf mal anschaut, und sich daran erinnert, dass ich meinen Azubi im Herbst dermaßen ausgelacht und beschimpft habe, als er behauptete, der FC Bayern holt national das Double und kommt in der CL weiter als in der Vorsaison, beantwortet sich die Frage selber. Und auch die neuen Grounds hatten es schon in sich. In der Summe als ein absolut positives Saison-Fazit.

Also kann die WM beginnen ?!
Für Vorfreude war noch so keine rechte Zeit, das Hauptaugenmerk in den letzten Wochen lag ganz klar auf den Erfolgen des FC Bayern. Aber ein paar nette Fernsehabende werden es wohl werden. Rüberfliegen nach Südafrika werde ich aber nicht. Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass unsere Elf weit kommen wird.

Gibts schon konkrete Planungen für die nächste Saison?
Es ist schon mal klar, dass ich die 96-Dauerkarte von Tobse übernehme. Das eine oder andere Spiel in München ist geplant, jedenfalls sind für diverse Spiele schon Karten bestellt. Und das große Ziel ist erneut das CL - Finale. Nächstes Jahr im Wembley-Stadion, London

Sollen sonst noch weiße Flecken auf der Ground-Karte verschwinden?
Es gibt zwar noch einige weiße Flecken, aber außer Köln und Leverkusen gibts in Deutschland kein wirkliches Ziel mehr. Und Auslandsgrounds wirklich zu planen, geht momentan doch ein wenig zu weit. Da müssen wir auch mal die CL-Auslosung abwarten und mal schauen, ob da was möglich wird.

Keine Kommentare: