Montag, 6. April 2009

Rückspiel



Samstag, 07.03.2009: Tobias ist zu Gast in meinem (neuen) Wohnzimmer "Allianz Arena"

4 Wochen später steht dann der Gegenbesuch im Fritz-Walter-Stadion quasi als Rückspiel auf dem Programm. Los ging die Tour am Samstag morgen. Mit der Bahn nach Frankfurt. Denn wenn man schon mal unterwegs ist, dann kann man auch die Gelegenheit nutzen und noch einen weiteren neuen Ground einsammeln. Die Eintracht hatte ein Heimspiel gegen Cottbus. Nicht unbedingt nen Reisser, aber was macht man nicht alles mit? Nicht wirklich tolles Spiel. 2:1 Heimsieg. Was am nachhaltigsten in Erinnerung bleibt, auch in der CoBa - Arena gab es laute "Klinsmann raus !" - Rufe auf der Tribüne. Und zwar bei jedem eingeblendeten Wolfsburger Treffer gegen den großartigen FCB. Und davon gabs mit 5 gleich mehr als genug.


Sonntag gings dann weiter zu Kaiserslautern gegen Oberhausen. Auch nicht unbedingt ein Reisser, aber was macht man nicht alles mit? Es war übrigens damit das Duell der beiden Mannschaften, die ich in Meppen habe verlieren sehen... Lautern fand stark ins Spiel und ging auch verdient in Führung. Danach haben sie dann das Fußballspielen weitesgehend eingestellt. Erst nach dem Ausgleich haben sie wieder Fahrt aufgenommen aber ein paar Hochkaräter kurz vor Schluss ungenutzt liegen gelassen, so dass am Ende ein für Tobse enttäuschendes 1:1 auf der Anzeigetafel stand. Umso ärgerlicher, da sie mit einem Sieg wieder an den Aufstiegsplätzen dran gewesen wären.


Nachdem ich Cottbus und Lautern direkt nacheinander gesehen habe, verfestigt sich mein Eindruck, dass es wohl schwieriger ist, in die erste Liga aufzusteigen als diese dann hinterher zu halten.

Keine Kommentare: